Gesund & WohlbefindenSupplements

Die besten Vitamin Supplements 2019

By 29th Juli 2019 No Comments

Vitamine als Nahrungsergänzung sind mittlerweile gang und gäbe. Aber welche benötigt man eigentlich und welche Vitamin supplements sind die besten?

Jede Formel, welche wir im Shop anbieten haben wir umfassend optimiert und angepasst um die maximale Qualität herauszuholen.

Was genau sind Vitamine?

Lass uns ganz vorne beginnen. Was genau sind Vitamine?

Es wird euch nicht nur empfohlen diese einzunehmen, nein, Vitamine sind auch in Shampoos und Gesichtscremes enthalten! Aber warum sollte man sich als Teil seiner Trainingsroutine einnehmen? 

Vitamine sind sehr komplizierte, natürlich vorkommende Substanzen. Wie du vielleicht schon weißt, können diese Vitamine in der Nahrung enthalten sein, die wir essen, aber unser Körper kann auch bestimmte produzieren. Um eine optimale sportliche Leistung, aber auch die allgemeine Gesundheit und das Wohlbefinden zu gewährleisten, ist es ratsam, darauf zu achten, dass unsere Ernährung vitaminreich ist.

Vitamine werden verwendet, um unsere Gesundheit im Körper zu fördern , was äußerst wichtig ist, wenn wir ihn während des Trainings unter Stress setzen.

Sie helfen dem kompletten System, schafft Energie, förder Muskelkontraktionen, Gehirnfunktion und stärken das Immunsystem. Mit 13 verschiedenen Arten von Vitaminen zur Auswahl kann es verwirrend sein, die richtigen für dein Ziel auszuwählen.

In diesem Artikel untersuchen wir die besten Vitaminpräparate, die jeder Athlet, Gelegenheitstrainer oder Gesundheits- und Wohlfühl-Krieger konsumieren sollte. Um Ihnen das Leben leichter zu machen, haben wir einige mit spezifischen Zielen ausgewählt.

Sollte ich Vitamine als Nahrungsergänzung zu mir nehmen?

Wenn du dich ausgewogen ernährst besteht die Möglichkeit, dass keine Nahrungsergänzungsmittel benötigt werden.

Es ist jedoch unglaublich schwierig, eine Diät mit jedem einzelnen Vitamin zu essen, während man versucht, seine Kalorienziele zu erreichen, und vergiss nicht, je mehr du trainierst, desto mehr Vitamine verbrauchst du dabei.

Hier kommen Vitaminpräparate ins Spiel und helfen, diesen Mangel zu beheben und verloren gegangene Mengen wieder aufzufüllen. Vitaminpräparate sind praktisch, kostengünstig (kein Kauf des Obst- und Gemüsebereichs im Supermarkt erforderlich) und ermöglichen dir, deine Vitaminzufuhr vor Ort zu erhöhen. Was kann man daran nicht mögen?

Die besten Vitamine zur Nahrungsergänzung

Wir haben die besten Vitaminpräparate ausgewählt und in einer Liste unten zusammengestellt, um dir dein Leben zu erleichtern. Bitte beachte, dass es sich hierbei nicht um eine Hierarchie handelt, sondern nur um eine Liste, die wir nicht nach Wichtigkeit sortieren konnten, da sie alle ihre eigenen individuellen Qualitäten haben, aber wir gehen im Folgenden weiter ins Detail. 

1) THE PROTEIN WORKS™ 24/7 Super Multi-vitamin, ab 18,79

Was sind 24/7 Super Multivitamine?

Wie der Name schon vermuten lässt, ist 24/7 Super Multivitamin eine ganztägige vitaminreiche Tablette, die deinen Körper den ganzen Tag über optimale Mengen an Vitaminen liefert. Entwickelt, um eine riesige Menge an gesundheitsfördernden, immunabwehrenden Vitaminen freizusetzen, die helfen, den Körper während jeder harten Trainings- oder Arbeitswoche auf Höchstleistung zu halten.

Dieses Vitamin wurde von TPW-Ernährungsberatern perfektioniert, um die beste Mischung von Vitaminen zu finden, die den Menschen oft in ihrer Ernährung fehlen, darunter 5 verschiedene Arten von Vitamin B, Vitamin C, Vitamin D und 100% natürliche Kräuterextrakte.

Was ist in 24/7 Super Multivitamin enthalten?

24/7 Super Multivitamin sorgt dafür, dass alle Punkte abgehackt werden können, wenn es um den Vitamingehalt geht, einschließlich verstärkter nootroper Inhalte für den mentalen Fokus. Wirf unten einen Blick darauf, was THE PROTEIN WORKS™ geschafft hat.

Kalzium: Trägt zur normalen Blutgerinnung, zum energieabgebenden Stoffwechsel, zur normalen Muskelfunktion, zur normalen Neurotransmission, zum Erhalt normaler Knochen und Zähne bei und spielt eine Rolle im Prozess der Zellteilung und Spezialisierung.

Magnesium: Trägt zu einer Reduzierung von Müdigkeit und Müdigkeit, Elektrolythaushalt, energetischem Stoffwechsel, normaler Funktion des Nervensystems, normaler Muskelfunktion, normaler Proteinsynthese, psychologischer Funktion bei.

Vitamin B6: Trägt zur Regulierung der hormonellen Aktivität, zur Reduzierung von Müdigkeit, zur Funktion des Immunsystems, zur Bildung roter Blutkörperchen, zum Protein- und Glykogenstoffwechsel bei.

Vitamin E: Trägt zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei.

Vitamin B12: Trägt zur normalen Bildung von roten Blutkörperchen, zum energiereichen Stoffwechsel, zur Verringerung von Müdigkeit, sowie zur Funktion des Nervensystems bei.

Vitamin K: Trägt zur normalen Blutgerinnung und zum Erhalt der normalen Knochen bei.

Für was sind 24/7 Super Multivitamine gut?

Das Ziel von 24/7 Super-Multivitamin ist es, deinen Körper mit optimalen Mengen an Vitaminen zu versorgen, die oft in der Ernährung fehlen, und so zu einem gesünderen Körper und Geist beizutragen. Beim Training verbraucht unser Körper seine Vitaminspeicher, und deshalb müssen diese so schnell wie möglich wieder aufgefüllt und ersetzt werden, um deinem Körper die besten Chancen zu geben, die Regenerationszeiten zu verkürzen. 24/7 Super Multivitamin ist der bequemste Weg, dies zu tun.

2) THE PROTEIN WORKS™ Diet Super Multi-vitamin, ab 8,79

Was sind Diet Super Multi-vitamine?

Diet Super Multivitamine ist ein formuliertes Nahrungsergänzungsmittel, das von Personen verwendet wird, die eine kalorienarme Ernährung einhalten oder zusätzliches Gewicht verlieren wollen. Kompromisse zwischen forschungsorientierten Inhaltsstoffen und beliebten Nahrungsergänzungsmitteln zur Gewichtsabnahme, kombiniert zu einer leicht zu konsumierenden Tablette, die für alle Diätarten geeignet ist.

Entwickelt vom Produktteam von THE PROTEIN WORKS und nur mit hochwertigen Zutaten, um sicherzustellen, dass du das Beste aus deiner Ernährung herausholst.

Mit seiner fettvernichtenden Formel, welche so beliebte Inhaltsstoffe wie Grüner Tee-Extrakt, CLA und L-Carnitin in Kombination mit mehreren anderen sehr beliebten Vitaminen enthält, ist dies einer der Gründe, warum es zu den beliebtesten auf dem heutigen Markt gehört.

Was ist in Diet Super Multivitamin enthalten?

Wenn es darum geht, Gewicht zu verlieren, ist eines der ersten Dinge, die Kalorien zu reduzieren. Das bedeutet, dass du auch weniger Vitamine zu dir nimmst und dein Immunsystem daran leiden kann. 

Diet super multivitamin hilft dir, die Vitaminzufuhr zu erhöhen und bietet gleichzeitig einige starke Inhaltsstoffe zur Gewichtsabnahme. Wirf einen Blick auf einige unserer Lieblingszutaten:

Grüntee Extrakt – Natürlicher Extrakt mit hohem Gehalt an Antioxidantien und einer Vielzahl von Vitaminen. Auch ein beliebter Bestandteil in vielen Nahrungsergänzungsmitteln zur Gewichtsabnahme und Fettverbrennung.

L-Carnitin – Ermöglicht deinem Körper, seine Fettspeicher als Energie zu nutzen, indem er Fettsäuren in die Zellen transportiert.

Vitamin C – Erhöht die Eisenaufnahme, unterstützt die normale Funktion des Immunsystems während und nach intensivem Training, trägt zur normalen Funktion des Nervensystems, zum energieabgebenden Stoffwechsel und zur Kollagenbildung bei.

Vitamin D3 – Trägt zum normalen Kalziumspiegel im Blut, zum Erhalt der normalen Knochen, der Muskelfunktion und der Zähne bei und spielt gleichzeitig eine Rolle im Prozess der Zellteilung.

Eisen – Trägt zur normalen kognitiven Funktion, zum energieabgebenden Stoffwechsel, zur Bildung von roten Blutkörperchen, zum normalen Sauerstofftransport im Körper, zur Funktion des Immunsystems und zur Reduzierung von Müdigkeit bei.

Wie helfen dir Diet Super Multivitamine?

Das Ziel von Diet Super Multi-Vitamin ist es, deinen Körper mit essentiellen Vitaminen und Mineralien zu versorgen, die bei der Reduzierung der Nahrungsaufnahme, der Erhaltung deiner Gesundheit und der Verbesserung der Regeneration etwas verloren gehen würden, während sie mit gut bekannten beliebten Diät- und Gewichtsabnahmezutaten kombiniert werden. Insgesamt eine starke Formel zu entwickeln, die perfekt für jeden ist, der die Skala in die richtige Richtung verschieben und seinem Körper helfen möchte, sich durch intensives Training zu entwickeln.

2) THE PROTEIN WORKS™ Pure Performance Vitamins, ab 7,79

Was sind Pure Performance Vitamine?

Pure Performance Vitamine von THE PROTEIN WORKS ist ein Super-Multi-Vitamin, welches speziell für diejenigen entwickelt wurde, die an körperlicher Bewegung teilnehmen. Mit 25 der besten Zutaten wie Vitaminen und Mineralien, um die Regeneration deines Körpers zu maximieren.

Durch die Lieferung von 100% der empfohlenen Tagesdosis an wichtigen Vitaminen und Mineralien und die Ergänzung mit diesem leistungsstarken Multivitamin wird sichergestellt, dass dein Körper auf einem optimalen Leistungsniveau bleibt.

Die Ernährungsberater bei TPW haben jeden einzelnen Inhaltsstoff aufgrund seiner vielfältigen Vorteile, darunter Kalzium, Vitamin D, Selen und verschiedene andere wissenschaftlich nachgewiesene Vitamine, sorgfältig ausgewählt.

Was ist in Pure Performance Vitamin enthalten?

Die Leistung ist entscheidend, egal ob du ins Fitnessstudio gehst , Mannschaftssportarten nachgehst oder dein Home Workout absolvierst.

Um ein hohes Leistungsniveau aufrechtzuerhalten, muss dein Körper zu allem bereit sein. Hier kommen Pure Performance-Vitamine ins Spiel, die dir wissenschaftlich geprüfte und von der EFSA (European Food Safety Authority) zugelassene Vitamine und Mineralien liefern, die für Gesundheit und Wohlbefinden entscheidend sind, insbesondere für diejenigen, die das härteste Training durchziehen wollen.

Also, was verbirgt sich hinter diesem kleinen Juwel? Wie bei allen Vitaminpräparaten in diesem Artikel haben wir nur eine kleine Auswahl an Zutaten ausgewählt.

Magnesium – Trägt zu einer Verringerung von Müdigkeit, normalem Elektrolythaushalt, normaler Muskelfunktion, normaler psychologischer Funktion und der Erhaltung von Knochen und Zähne bei.

Zinc – Trägt zur normalen Proteinsynthese, zum Kohlenhydratstoffwechsel, zum normalen Testosteronspiegel im Blut, zum Makronährstoffwechsel bei und schützt sogar Zellen vor oxidativem Stress.

Vitamin A – Spielt eine Rolle im normalen Eisenstoffwechsel, der Zellspezialisierung, der Funktion des Immunsystems, der Aufrechterhaltung des normalen Sehvermögens und der Haut.

Selenium -Trägt zur Aufrechterhaltung der normalen Haar-, Nagel-, Schilddrüsenfunktion, Immunsystem-Funktion, Spermatogenese bei und schützt die Zellen vor oxidativem Stress.

Chrom – Trägt zum normalen Makronährstoffstoffwechsel und zur Aufrechterhaltung eines normalen Blutzuckerspiegels bei.

What is the Goal of Pure Performance Vitamins?

Das Ziel von Pure Performance Vitamin ist es, deinem Körper zu helfen, seine beste Leistung zu erbringen und gleichzeitig die Regeneration nach jedem Sport oder jedem harten Training zu maximieren. Die Verkürzung der Erholungszeiten führt zu weniger Verletzungsrisiken und ermöglicht es dir, so schnell wie möglich wieder mit dem Training zu beginnen, was davor sorgt, dass du deine Leistung verbessern kannst. 

4) THE PROTEIN WORKS™ Coconut Energy, ab 16,49

Was ist Coconut Energy?

Coconut energy verkörpert alle gesundheitlichen Vorteile der gesündesten Fette der Welt und verpackt sie alle in eine praktische, leicht zu konsumierende Tablette, die perfekt für jedes Fitnessziel und jede Diät ist.

Hergestellt aus biologischem, nativem Kokosöl  und dann mit handverlesenen, energieaufwertenden Vitaminen und Mineralien vermischt, die dir helfen, härter als je zuvor zu trainieren. Diese neueste Innovation aus dem TPW-Ernährungslabor enthält 100% hochwertige und natürliche Inhaltsstoffe mit einem beeindruckenden Nährwertprofil, einschließlich der starken Kombination von Koffein und Kokosöl.

Der Grund für die Verwendung von Kokosöl liegt in seiner beeindruckenden Zusammensetzung aus mittelkettigen Fettsäuren. Diese Fettsäuren werden beim Verzehr leicht in unseren Körper aufgenommen, anstatt sich mit Blut zu vermischen, so dass sie schnell auf die Leber übertragen und in Energie umgewandelt werden.

Was ist in Coconut Energy enthalten?

Coconut Energy ist eine kleine Kapsel mit überraschendem Inhalt. Obwohl der Name  vermuten lässt, dass es nur Kokosnuss enthält, enthält es in der Tat viel mehr.

Mit 100% natürlichen Inhaltsstoffen und einer Vielzahl anderer Vitamine und Mineralien gibt es einen Grund, warum es von Bodybuildern und Spitzensportler verwendet wird. Wirf unten einen Blick auf einige der natürlichen Inhaltsstoffe:

Riboflavin (B6) – Trägt zur normalen Funktion des Immunsystems, zur Erhaltung der roten Blutkörperchen, zur Verringerung von Müdigkeit, sowie zur Erhaltung der normalen Haut und des Sehvermögens bei.

Thiamin (B1) – Trägt zur normalen Herzfunktion, dem Nervensystem und zum normalen energieabgebenden Stoffwechsel bei.

Vitamin B12 -Trägt zur normalen Bildung der roten Blutkörperchen bei, spielt eine Rolle im Prozess der Zellteilung, sowie bei der Funktion des Immunsystems und des Nervensystems.

Was ist das Ziel von Coconut Energy?

Das Ziel von Coconut Energy ist es, deine Produktion durch natürliche Inhaltsstoffe zu steigern und gleichzeitig deinen Körper mit ausreichenden Energie freisetzenden und regenerierenden Vitaminen und Mineralien zu versorgen. Geeignet für alle Diätarten, einschließlich Veganer, bedeutet, dass es keine Ausreden gibt, den Körper nicht mit den besten und hochwertigsten Energieergänzungsmitteln zu versorgen.

Hinterlasse ein Kommentar

Als Belohnung für unsere Leser, nutze Code TPW30 für 30% Rabatt
Jetzt bestellen >
close-image

Vitamin supplements are commonplace in modern life. All letters of the alphabet jammed into a convenient pill. But which vitamin supplements are the best?

We’ve extensively tweaked and adjusted every formula we have. So now in this blog we can confidently say we’ve collated very best vitamin supplements. Each one is worthy of being added to your supplement stack.

What are Vitamins?

Right, let’s start at the very beginning here for those that need a little refresh. What are vitamins?

Not only are you encouraged to consume them – they’re even added to face creams and hair shampoo. But why should you consume them if you take part in exercise?

Vitamins are very complicated naturally occurring compounds. As you may already know, these vitamins can be found in the food that we eat, but our body can also produce certain ones too. In order for optimal sports performance but also general health and wellbeing it is well advised to make sure that our diet is vitamin rich.

Vitamins are used to help maintain our health and body, which is extremely important when putting it under stress during exercise.

They help a full 360 degree of functions, including helping to create energy, muscle contractions, brain function and boosting the immune system. With 13 different types of vitamins to choose from it can be confusing to select the right ones for your goal.

In this article, we explore the best vitamin supplements any athlete, casual exerciser, or health and well-being warrior should be consuming. To make your life easier we’ve selected some with specific goals in mind.

Do I Need Vitamin Supplements?

If you’re eating a balanced diet and making sure that you get that 5 a day there’s a chance that supplements may not be needed.

However, it’s incredibly difficult to eat a diet with every single vitamin, whilst trying to hit your calorie goals, and don’t forget the more exercise you do the more vitamins you use up.

This is where vitamin supplements come in and help tighten up that slack, and replenish any lost. Vitamin supplements are convenient, cost-effective (no need to buy out the fruit and veg section from the supermarket), and allows you to boost your vitamin intake on the spot. What’s not to like?

The Best Vitamin Supplements

We’ve selected the best vitamin supplements around and compiled them into a list below to make your life easier. Please note this is not a hierarchy, it’s just a list, we couldn’t put them in order of importance because they all have their own individual qualities, but we go further into detail about that below. Select which vitamin supplement you wish to be directed straight to some nutritional nuggets.

1) THE PROTEIN WORKS™ 24/7 Super Multi-vitamin, from £16.99

What is 24/7 Super Multivitamin?

As the name suggests 24/7 super multivitamin is an all-day vitamin dense tablet that gives your body optimal amounts of vitamins through the entire day. Designed to release a huge amount of health-boosting, immune fighting vitamins, helping to keep your body at maximum performance during any hard week of training or work.

This vitamin has been perfected by TPW nutritionist to find the perfect blend of vitamins that people often lack in their diets, including 5 different types of vitamin B, vitamin C, vitamin d, and 100% natural herbal extracts. Used by elite athletes to those who just want an additional lift in their health and well being.

What does 24/7 Super Multivitamin contain?

24/7 Super Multivitamin ensures that it gets a tick in every box when it comes down to vitamin contents, including boosted nootropic contents for mental focus, this tablet has it all. Take a look below at what THE PROTEIN WORKS™ have managed to squeeze in. Unfortunately, we can’t fit in every single element into this, so we’ve picked the best out of the bunch.   

Calcium: Contributes to normal blood clotting, energy-yielding metabolism, normal muscle function, normal neurotransmission, maintenance of normal bones and teeth, as well as playing a role in the process of cell division and specialisation.

Magnesium: Contributes to a reduction of tiredness and fatigue, electrolyte balance, energy-yielding metabolism, normal functioning of the nervous system, normal muscle function, normal protein synthesis, psychological function.

Vitamin B6: Contributes to the regulation of hormonal activity, reduction of tiredness and fatigue, functioning of the immune system, red blood cell formation, protein and glycogen metabolism.

Vitamin E: Contributes towards the protection of cells from oxidative stress.

Vitamin B12: Contributes to normal red blood cell formation, energy-yielding metabolism, reduction of tiredness and fatigue and functioning of the nervous system.

Vitamin K: Contributes to normal blood clotting and the maintenance of normal bones.

What is the goal of 24/7 Super Multivitamin?

The goal of 24/7 super multivitamin is to provide your body with optimal amounts of vitamins that are often missing from diets, helping to contribute towards a healthier body and mind. When exercising our body uses up its vitamins stores, and as such why these must be replenished and replaced as soon as possible, to give your body the best chance of reducing recovery times. 24/7 Super Multivitamin is the most convenient way of doing so.  

2) THE PROTEIN WORKS™ Diet Super Multi-vitamin, from £7.99

What is Diet Super Multi-vitamin?

Diet super multi-vitamin is a formulated supplement used by those on a calorie controlled diet, or wanting to lose any additional weight. Compromising of research led ingredients and popular weight loss supplements combined into an easy to consume tablet suitable for all diet types.

Created by the product team at THE PROTEIN WORKS Towers, using only premium ingredients, making sure that you get the most out of your diet.

With a fat metabolising formula including such popular weight loss ingredients as green tea extract, CLA and L-carnitine, combined with several other highly popular vitamins, is one of the reasons why its one of the most popular on the market today.

What does Diet Super Multivitamin contain?

When it comes down to losing weight, one of the first things individuals do is cut the calories by cutting back on food. What this means is cutting back on the vitamins too, leaving your immune system out in the open with no defence, not something you want to be doing when leading a busy lifestyle.

Diet super multivitamin helps to boost your vitamin intake, whilst also providing some potent weight loss ingredients. Take a sneak peek at some of our favourite ingredients from the bunch.

Green Tea Extract – Natural extract high in antioxidants as well as a host of vitamins. Also a popular ingredient in many weight loss supplements and fat burners.

L-Carnitine – Allows your body to use its fat stores as energy by transporting fatty acids into cells.

Vitamin C – Increases iron absorption, helps to maintain the normal function of the immune system during and after intense exercise, contributes to the normal functioning of the nervous system, psychological function, energy-yielding metabolism and collagen formation.

Vitamin D3 – Contributes to normal blood calcium levels, maintenance of normal bones, muscle function and teeth, whilst also playing a role in the process of cell division.

Iron – Contributes to normal cognitive function, energy-yielding metabolism, the formation of red blood cells, normal oxygen transport in the body, the functioning of the immune system, and reduction of tiredness and fatigue.

What is the Goal of Diet Super Multivitamin?

The goal of Diet Super Multi-vitamin is to provide your body with essential vitamins and minerals that would be somewhat lost when reducing food intake, helping to maintain your health, and improving recovery, whilst combining with well renown popular dieting and weight loss ingredients. Overall creating a potent formula perfect for anyone looking to shift the scale in the right direction and helping their body adapt through intense training sessions.

2) THE PROTEIN WORKS™ Pure Performance Vitamins, from £6.99

What is Pure Performance Vitamins?

Pure Performance Vitamins from THE PROTEIN WORKS is an all in one super multi-vitamin specifically developed for those who partake in physical exercise. Using 25 of the finest ingredients such as vitamins and minerals, to help maximise your bodies recovery and help you push through training and physique plateaus.

Delivering 100% of your recommended daily allowance of key vitamins and minerals, supplementing with this performance multi-vitamin will ensure that your body remains at an optimal high-performance level.

The nutritionist over at TPW towers has specifically handpicked each and every ingredient for its multiple benefits, including calcium, vitamin D, selenium and various other scientifically proven vitamins.

What does Pure Performance Vitamins Contain?

Performance is key whether it be you’re hitting the gym or playing a match. You want to finish thinking you’ve achieved something, no matter the outcome.

To maintain a high level of performance your body must be ready for anything. This is where Pure Performance vitamins come in, providing you with scientifically proven and EFSA (European food safety authority) approved vitamins and minerals that are crucial for health and well being, especially for those who enjoy the toughest of workouts.

So what’s hidden inside this little gem? As with all the vitamin supplements in this article we’ve chosen just a small selection of ingredients.

Magnesium – Contributes to a reduction of tiredness and fatigue, normal electrolyte balance, normal muscle function, normal psychological function and the maintenance of normal bones and teeth.

Zinc – Contributes to normal protein synthesis, carbohydrate metabolism, normal testosterone levels in the blood, macronutrient metabolism and even protects cells from oxidative stress.

Vitamin A – Has a role in normal iron metabolism, cell specialisation, the functioning of the immune system, maintenance of normal vision and skin.

Selenium – Contributes to the maintenance of normal hair, nails, thyroid function, immune system function, spermatogenesis and protects cells from oxidative stress.

Chromium – Contributes towards normal macronutrient metabolism and the maintenance of normal blood glucose levels.

What is the Goal of Pure Performance Vitamins?

The goal of Pure Performance Vitamin is to help your body perform at its best while helping to maximise recovery from any sport or hard session. Reducing your recovery times leads to fewer chances of injury and allows you to get back to training as soon as possible, giving you more opportunity to improve your performance.

By heightening levels in the body Pure Performance Vitamins helps you to meet physical demands with ease, and push past any obstacles.

4) THE PROTEIN WORKS™ Coconut Energy, from £14.99

What is Coconut Energy?

Coconut energy encapsulates all the health benefits found in the worlds healthiest fats and tightly packs them all into a convenient easy to consume tablet perfect for any fitness goal or diet.

Made with organic extra virgin coconut oil and then blended with hand-selected energy-boosting vitamins and minerals ready to help you train harder than ever. This latest innovation to come out of the TPW nutritional lab contains 100% premium and natural ingredients boasting an impressive nutritional profile, including the potent combination of caffeine and coconut oil.

The reason for using coconut oil is due to its impressive makeup of medium chained fatty acids. These fatty acids when consumed are easily absorbed into our bodies rather than mixing with blood so they are quickly transferred to the liver and converted into energy.

What does Coconut Energy Contain?

Coconut Energy is a small capsule with surprising contents. Although the name suggests it contains just coconut, it, in fact, contains a lot more.

Boasting 100% natural ingredients and a host of other vitamins and minerals there’s a reason why it’s used by bodybuilders to elite sporting athletes. Take a look below at some of the all natural ingredients THE PROTEIN WORKS™ have managed to fit in.

Riboflavin (B6) – Contributes to the normal functioning of the immune system, maintenance of red blood cells, reduction of tiredness and fatigue and maintenance of normal skin and vision.

Thiamin (B1) – Contributes to normal functioning of the heart, normal psychological function, functioning of the nervous system and normal energy-yielding metabolism.

Vitamin B12 -Contributes to normal red blood cell formation, plays a role in the process of cell division, as well as the functioning of the immune system and nervous system.

What is the Goal of Coconut Energy?

The goal of coconut energy is to boost your output through natural ingredients whilst also providing your body with adequate energy releasing and recovery vitamins and minerals. Suitable for all diet types including vegans means there are no excuses not to provide your body with the very best and premium energy supplements.

tpwnutritionist

tpwnutritionist

Getting down to business with the very best supplements and food, TPW™ Nutritionist has an incredible amount of knowledge on all things sports nutrition. With a Masters in Sports nutrition, some say TPW™ Nutritionist is a bit of a know it all, but we love that!

Leave a Reply

UP TO 60% OFF EVERYTHING
Shop Now >
close-image