Essenzielle Aminosäuren

100%
(1)
Essenzielle Aminosäuren

Roll over image to zoom inClick image to open expand view

Essenzielle Aminosäuren

100%
(1)

""Werde sie garantiert noch mal bestellen, sind jetzt Teil meiner Standard Supps. Preis ist für die Menge auch top." - Wladimir

Essenzielle Aminosäuren (EAAs) werden vom Körper zum Aufbau von neuem Gewebe und zur Unterstützung der Muskelreparatur benötigt. Essenzielle Aminosäuren sind deswegen „essenziell“, weil sie nicht vom Körper selbst synthetisiert werden können. EAAs können wir daher nur durch Nahrungsmittel und Ergänzungsprodukte aufnehmen.

war€33,99€25,49Spare €8,50

Extra 11% Rabatt ab 75€ Bestellwert mit dem Code: EXTRA11

""Werde sie garantiert noch mal bestellen, sind jetzt Teil meiner Standard Supps. Preis ist für die Menge auch top." - Wladimir

Essenzielle Aminosäuren (EAAs) werden vom Körper zum Aufbau von neuem Gewebe und zur Unterstützung der Muskelreparatur benötigt. Essenzielle Aminosäuren sind deswegen „essenziell“, weil sie nicht vom Körper selbst synthetisiert werden können. EAAs können wir daher nur durch Nahrungsmittel und Ergänzungsprodukte aufnehmen.

Was Sind Essenzielle Aminosäuren?

Die Sporternährungsindustrie ist voll von Schlagworten, die für manche schwer zu verstehen und verwirrend sein können. Also lass uns zur Sache kommen! Aminosäuren sind die "Bausteine" von Proteinen und Proteine sind die Bausteine ​​unserer Muskeln. Nachdem sie verdaut wurden, werden sie neu kombiniert, um Muskelfasern wiederaufzubauen. Essenzielle Aminosäuren können nicht im Körper in ausreichenden Mengen produziert werden und müssen daher aus der Nahrung gewonnen werden, die wir essen.

Wie Funktionieren Essenzielle Aminosäuren?

Aminosäuren sind bereits in den Nahrungsmitteln enthalten, die wir essen, allerdings kann die Bereitstellung zusätzlicher essenzieller Aminosäuren einzigartige Auswirkungen auf den Körper haben, die nicht auftreten mit den eher niedrigeren Dosierungen aus Nahrungsmitteln oder Eiweißzusätzen. Es gibt 20 Aminosäuren, von denen 9 als essenziell angesehen werden. Diese 9 Aminosäuren verwendet der Körper, um Muskeln wiederaufzubauen und müssen durch die Ernährung aufgenommen werden. Jede essenzielle Aminosäure hat eine spezifische Rolle. Zum Beispiel schaltet Leucin das Signal ein, um Muskeln zu erzeugen. Um dies maximal zu stimulieren, genügen 3 g Leucin, alle anderen Aminosäuren kommen später dazu um Muskelfasern zu kreieren. Obwohl sie in Lebensmitteln erhältlich sind, kann der Konsum eines einfachen Aminosäure Shakes seine Vorteile haben!

Welche Essenzielle Aminosäuren Gibt Es?

Essenzielle Aminosäuren leisten eine Reihe toller Dinge für unseren Körper. Es ist schwer, jede einzelne essenzielle Aminosäure zu beschreiben und was sie für dich tun kann, aber wir werden es versuchen!

L-Leucin

L-Valin

L-Lysin

L-Phenylalanin

L-Threonin

L-Isoleucin

L-Histidin

L-Methionin

L-Tryptophan

Warum Essenzielle Aminosäuren Kaufen?

Essenzielle Aminosäuren, die üblicherweise in Pulver- oder Pillenform ergänzt werden, sind für den Körper von entscheidender Bedeutung, insbesondere wenn du regelmäßig Sport machst. Denn wenn du trainierst, braucht dein Körper mehr als üblich. Wenn du ihm also zusätzliche Aminosäuren gibst, erhältst du den nötigen extra Schwung. Nicht nur das, TPW™ Essenzielle Aminosäuren schmecken auch hervorragend und werden dir dabei helfen, härter und länger zu trainieren!

Wann Ist Die Beste Zeit Essenzielle Aminosäuren Zu Nehmen?

Idealerweise solltest du essenzielle Aminosäuren vor und nach dem Training trinken. Nimmst du sie etwa 30 Minuten vor dem Training als Pre-Workout, kann dein Körper die essenziellen Aminosäuren verdauen und an die richtige Abteilung weiterleiten, damit du neue PB´s treffen kannst! Wenn du nach dem Training keinen Protein Shake zur Hand hast, werden dich die essenziellen Aminosäuren so lange am Laufen lassen, bis du soweit bist. Erholung ist alles in diesem Spiel! Wenn du mehr als 3 bis 4 Stunden ohne Protein auskommen musst, werden die essenziellen Aminosäuren den Muskelreparaturprozess den ganzen Tag über aufrechterhalten. Trotz alldem haben sie sich insbesondere vor und nach dem Training als am wirksamsten erwiesen.

Wer Sollte Essenzielle Aminosäuren Zu Sich Nehmen?

Unabhängig von deinem Ziel oder ob du männlich oder weiblich bist, jeder sollte essenzielle Aminosäuren zu sich nehmen, um sicherzustellen, dass du das Beste aus deinem Körper herausholst. Essenzielle Aminosäuren helfen dir dabei, die Zeit zu reduzieren, die deine Muskeln benötigen, um sich zu erholen und bieten gleichzeitig stetiges Energie- und Muskelaufbau-Material. Essenzielle Aminosäuren sind ein hervorragender Allrounder und ein Schlüsselelement für deine Fitnessreise.

Welche Anderen Aminosäuren Gibt ES Im Shop?

Wir haben eine breite Auswahl an Aminosäuren Pulver im Sortiment mit jeweils einzigartigen Eigenschaften und Vorteilen. Unser Sortiment beinhaltet folgendes:

* Haftungsausschluss: Kundenbewertungen sind unabhängig und basieren auf persönliche Erfahrungen. Die einzelnen Ergebnisse können variieren. Produkte wurden entwickelt um sie in Verbindung mit einem ausgewogenen Ernährungs- und Trainingsplan zu konsumieren. Nährwertangaben pro Portion basierend auf geschmacksneutraler Variante.

Wir behandeln deine Daten mit größter Vorsicht. Bitte lies unsere Datenschutz- und Cookie-Richtlinien für Informationen darüber, wie deine Anmeldedaten verarbeitet werden.

Essential Amino Acids

97%
(13)
Essential Amino Acids

Roll over image to zoom inClick image to open expand view

Essential Amino Acids

97%
(13)

"A daily intake for me. A backup just to make sure I don't miss anything” - Stuart

Our Essential Amino Acids have the complete 9 amino acid profile. Formulated for optimal levels - this is a perfect addition to any shake.

Essential Amino Acids (EAA) are required by the body to help build new tissue and aid muscle repair.

They are deemed 'essential' since they cannot be synthesised or created by the body and the only way we can get them is through the foods we eat and supplements we take. Making this powder a perfect means of supporting muscle repair.

was£27.99£20.99save £7.00

SALE + Extra 25% Off - Code: EX25


*Limited Time Offer

Product Highlights
  • Supports Muscle Growth
  • Fast Body Absorption
  • Complete Amino Acid Profile

"A daily intake for me. A backup just to make sure I don't miss anything” - Stuart

Our Essential Amino Acids have the complete 9 amino acid profile. Formulated for optimal levels - this is a perfect addition to any shake.

Essential Amino Acids (EAA) are required by the body to help build new tissue and aid muscle repair.

They are deemed 'essential' since they cannot be synthesised or created by the body and the only way we can get them is through the foods we eat and supplements we take. Making this powder a perfect means of supporting muscle repair.

What Are Essential Amino Acids?

The sports nutrition industry is full of buzzwords, and for some, understanding what these mean can be confusing. So let's get down to business! Amino Acids are the ‘building blocks’ of protein and protein is the building blocks of our muscles, after they are digested they are recombined to recreate muscle fibres. Essential for a reason, these Essential Amino Acids cannot be produced in sufficient amounts within the body and as such must be obtained from the food that we eat.

How Does Essential Amino Acids Work?

Amino Acids are already contained in the food we eat, though providing additional Essential Amino Acids may exert unique effects not found when provided in lower dosages in food or protein supplements. There are 20 Amino Acids of which 9 are considered essential. Those 9 Aminos are what the body uses to rebuild muscle and must be sourced through the diet. Each Essential Amino Acid has a specific role, for example, Leucine is what turns on the signal to create muscle. 3g of Leucine is all that is needed to maximally stimulate this, afterwards the other Amino Acids will then be joined to create muscle fibres. Although they can be obtained in food, there are times when consuming a simple powdered drink can have its advantages!

What Are The Essential Amino Acids?

Essential Amino Acids do a number of awesome things for our body. It's hard to describe each individual Essential Amino Acid and what they can do for you, but we will give it a shot!

  • L-Leucine

  • L-Valine

  • L-Lysine

  • L-Phenylalanine

  • L-Threonine

  • L-Isoleucine

  • L-Histidine

  • L-Methionine

  • L-Tryptophan

Why Buy Essential Amino Acids?

Commonly found in a Powder or Pill form, Essential Amino Acids are key for your body to function, especially if you take part in physical activity. When you exercise your body needs more than normal, so adding Amino Acids will give you the needed extra oomph. Not only that, but Protein Works Essential Amino Acids also taste amazing, and will help you train harder and longer, win win!

When Is The Best Time To Take Essential Amino Acids?

Ideally you want to be taking Essential Amino Acids before and after working out. Take them as a pre-workout around 30 minutes prior, allows your body to digest and direct the Essential Amino Acids to the right department ready for you to hit some PB’s! If you don't have a protein shake at hand after a workout, swapping in Essential Amino Acids will keep you going until you can. Recovery is everything in this game! When going more than 3-4 hours without protein, adding in Essential Amino Acids throughout the day will help keep that muscle repair process turned on, but have been proven to be more effective pre and post workout.

Who Should Take Essential Amino Acids?

No matter your goal, male or female, everyone should be adding Essential Amino Acids to their diet, ensuring that you get the very best out of your body. A way of helping to reduce the time it takes your muscles to recover, whilst also offering sustained energy and muscle building contributing properties, Essential Amino Acids are great all-rounders, and a key element to your fitness journey.

What Other Amino Acid Powders Do You Stock?

We have an extensive Amino Acid Powder range all with their own unique benefits. Our range includes the following:

* Disclaimer: Customer reviews are independent and based on personal experience. Individual results may vary. Products designed to be taken in conjunction with a balanced diet and training plan. Nutritional Information per serving based on Unflavoured.

Sign Up to the Protein Works for Exclusive Offers & Discounts

We treat your data like it's family. Please read our privacy & cookie policy for information on how your sign up data will be processed