EUR

0 Artikel  0,00 €

WARENKORB

PREISGEKRÖNTE & NATÜRLICHE Sporternährung
MEHR ALS 200 INNOVATIONEN damit du am Ball bleibst
ÜBER 4 MILLIONEN soziale Reichweite
GRATIS VERSAND ab 60€ Bestellwert

DIET WHEY COMPLEX ADVANCED  

DIET WHEY COMPLEX ADVANCED  

LIVE LIEFERSTATUS

Bestell innnerhalb von 14h 34m 10s  
& wir versenden es noch heute!

Warum du es liebst..
"Wow. Ich habe den Geschmack Vanille und es schmeckt himmlisch. Gibt mir ein sättigended Gefühl und ich kann sogar schon Ergebnisse sehen." - S.
Warum wir es lieben..
Diet Whey Complex Advanced ist gegenwärtig einer der innovativsten Proteinshakes zum Fettabbau auf dem Markt. Der mit unserem einzigartigen Ultracut Protein System™ hergestellte Diet Whey Advanced ist in puncto Qualität und Rezeptur einfach unübertroffen. Er eignet sich ideal für alle, die ihr Körperfett oder Gewicht reduzieren möchten.

-40% - *SONDERANGEBOT*

CODE: AUT40

-
+

21 TPW Treuepunkte

From: 21,99 €

* Erforderliche Felder

LIVE LIEFERSTATUS

Bestell innnerhalb von 14h 34m 10s  
& wir versenden es noch heute!

Diet Whey Complex Advanced Proteinshake zum Fettabbau

Diet Whey Complex Advanced ist der fortschrittlichste Proteinshake zum Fettabbau, den es heute auf dem Markt gibt. Entwickelt mit unserem einzigartigen Ultracut Protein System™ bietet Diet Whey Complex Advanced unübertroffene Qualität und Rezeptur. Ideal für alle, die ihren Körperfettanteil reduzieren oder abnehmen wollen.

Diet Whey Complex Advanced weist einen hohen Proteingehalt auf. Gleichzeitig enthält er wenig Kohlenhydrate und Fett und ist absolut zuckerfrei. Dieser einzigartige Proteinshake zum Fettabbau besteht aus einer Mischung von ultra-reinem Molkenproteinisolat 97, wissenschaftlich geprüften Inhaltsstoffen zum Fettabbau und dem patentierten Inhaltsstoff Prolibra®, der in klinischen Studien die Fettlagerung unterbunden und den Fettabbau gefördert hat. Die Liste der fortschrittlichen Inhaltsstoffe in diesem herausragenden Proteinshake umfasst mikroverkapseltes CLA-Pulver, hochwertigen japanischen Matcha-Grünteeextrakt, Chrom-Picolinat und L-Carnitin.

 

Proteininhalt in Diet Whey Complex Advanced

Die Rezeptur von Diet Whey Complex Advanced enthält das innovative Ultracut Protein System™, das auf dem heutigen Markt absolut einzigartig ist. Es enthält nicht nur weniger als 1 g Fett und 1 g Kohlenhydrate pro Portion, sondern enthält auch den patentierten Inhaltsstoff Prolibra® zur Gewichtsabnahme. Prolibra® ist ein wissenschaftlich erwiesener, aus Molke gewonnener Inhaltsstoff, der deine postprandiale glykämische Reaktion reduziert. Einfach gesagt: Dieser Inhaltsstoff senkt deinen Blutzuckerspiegel nach einer Mahlzeit, was wiederum zu einer reduzierten Fettlagerung im Körper führt.

 

Fettabbauende Inhaltsstoffe von Diet Whey Complex Advanced

Diet Whey Complex Advanced wurde dafür entwickelt, deinen Körperfettanteil über eine Reihe verschiedener Mechanismen zu reduzieren. Zunächst einmal enthält das Produkt über 27 g Premium-Protein pro 30 g-Portion und ist damit ultrarein. Denn es wurde mithilfe von Membrantechnologien in zwei Prozessen, die sich Mikrofiltration und Ultrafiltration nennen, direkt bei niedriger Temperatur aus fettarmer Milch gewonnen. Damit entsteht eine äußerst reine Form von Molkenprotein frei von Laktose, Kohlenhydraten, Kalorien und Casein. Es verbleibt ein äußerst schlankes Makro-Nährwertprofil, das nicht nur die Fettlagerung unterbindet, sondern auch die Gewichtsabnahme fördert. Dies geschieht mithilfe von drei Mechanismen:

  • Erstens haben Studien gezeigt, dass es eine „thermische Wirkung“ aufweist. Anders als andere Lebensmittel erfordert Diet Whey Advanced aufgrund des hohen Proteingehalts die Verbrennung von Kalorien zur Verdauung.
  • Zweitens sorgt Diet Whey Complex Advanced für ein länger anhaltendes Sättigungsgefühl, das deinen Hunger unterbindet und dir hilft, dich an deine Diät zu halten.
  • Drittens verfügt Diet Whey Complex Advanced über einen von Natur aus höheren Leucingehalt als die meisten anderen Proteine. Leucin ist eine Aminosäure, die Studien zufolge die Fettverbrennung im Körper fördert.

 

Neben des beeindruckenden Makronährstoffprofils von Diet Whey Advanced wurde es auch mit einer synergistischen Mischung der beliebtesten Inhaltsstoffe für die Fettverbrennung aus dem Bereich der Sporternährung ergänzt. Damit du die Wissenschaft und Theorie dahinter besser verstehst, findest du nachfolgend detaillierte Angaben zu diesen Inhaltsstoffen vom TPW™ Produktentwicklungsteam:

  • Mikroverkapseltes CLA (225 mg) – ist eine besondere Art der Fettsäure, die sich Wissenschaftlern zufolge auf Enzyme auswirkt und damit die Fettverbrennung fördert. Anders als die meisten CLA-Pulver auf dem Markt zeichnet sich das CLA in Diet Whey Complex Advanced durch die Mikroverkapselungstechnologie aus. Jeder einzelne CLA-Partikel ist mit einer wasserlöslichen Beschichtung verkapselt, welche die Freisetzung des Wirkstoffs steuert und damit die Stabilität und Wirkung verbessert. Für die meisten Menschen aber noch wichtiger: Die Technologie neutralisiert den unangenehmen Geschmack, für das CLA normalerweise bekannt ist.
  • Japanischer Matcha-Grünteeextrakt (100 mg) – Grünteeextrakt ist wohlbekannt als starkes Antioxidans, das die Fettverbrennung beim Sport steigert. Japanischer Matcha-Grünteeextrakt gehört außerdem zu den reinsten Formen dieses Inhaltsstoffes. Es verfügt über einen höheren Antioxidantiengehalt und bietet im Vergleich zu handelsüblichem grünen Tee nachweislich bessere Eigenschaften für Fettverbrennung, Entgiftung und Anti-Aging.
  • Chrom-Picolinat (33 mcg) – ist eine mineralische Verbindung, die nachweislich zur Regulierung des Blutzuckerspiegels beiträgt und Hungergefühle während einer Diät in Zaum hält.
  • N-Acetyl L-Carnitin (150mg) – erhöht nachweislich die Fähigkeit des Körpers, Fett zu verbrennen.
  • Prolibra® – ist ein patentierter, aus Molke gewonnener Inhaltsstoff, der gemeinsam mit dem Protein arbeitet und Fettlagerung unterbindet.

 

Diet Whey Complex Advanced mit natürlichen Aromen

Diet Whey Complex Advanced wird aus vegetarischem Quark gewonnen, der direkt vom führenden Molkenproteinhersteller Europas bezogen wird. Es wird in unseren hochmodernen Anlagen in Großbritannien mit unseren beliebten, natürlichen Aromen und Farbstoffen hergestellt und ist damit einer der hochwertigsten Proteinshakes überhaupt. Im Produktionsprozess werden weder Füllstoffe noch Verdickungsmittel verwendet, damit ein absolut reines Produkt gewährleistet ist. Da wir alle unsere Proteinformeln selber produzieren, bietet jedes Molkenprotein ultimative Frische. Klicke einfach auf die Registerkarte Produktprüfung oben. Dort findest du eine unabhängige Produktzertifizierung der Qualität und kannst dich selbst überzeugen. Erfahre mehr über die innovativen, rein natürlichen TPW™-Aromen.

 

Diet Whey Complex Advanced: Unser Qualitätsversprechen

Bei TPW™ kannst du dich ganz auf die Produktqualität und die Bezugsquelle verlassen. Wir überprüfen persönlich jeden Lieferanten von Rohzutaten und alle Inhaltsstoffe im Hinblick auf Qualität, ehe diese das Gütesiegel für Qualität von TPW™ erhalten und in unseren Formeln verwendet werden dürfen. Nachverfolgbarkeit, Qualität und Konsistenz sind die drei Dinge, die wir von jedem einzelnen Inhaltsstoff fordern. Das ist die TPW™-Philosophie, die in jedes von uns hergestellte Produkt einfließt und durch die wir uns heute in der Welt der Sportnahrung abheben. Klicke auf das Produktprofil für umfassende Produktinformationen, damit du dir rundum sicher bist.

06 December 2016

Himmlisch
Wow. Ich habe den Geschmack Vanille und es schmeckt himmlisch. Gibt mir ein sättigended Gefühl und ich kann sogar schon Ergebnisse sehen.

13 October 2015

Super smooth...
Dieses Protein ist toll! Sehr smooth, lässt sich gut mit Wasser, Milch oder anderen Sachen wie Joghurt oder einem Kuchenmix vermischen. Glutenfrei, was manchmal schwer zu finden ist. Empfehle Chocolate Silk sehr! Würde es so gerne als Peanut Butter Geschmack haben.

13 October 2015

Abnahmeprogramm
Habe dieses Produkt in meiner Abnahmephase genommen. Kein Ersatz für Diät aber eine tolle Ergänzung in Verbindung mit deinem Abnahmeprogramm. Geschmack 5/5, Mischbarkeit 5/5, Effektivität 5/5

Haftungsausschluss Die Bewertungen sind unabhängig und auf persönliche Erfahrung beruhend. Folgen können abweichen. Die Produkte wurden entwickelt um im Rahmen eines ausgewogenen Ernährung- und Fitnessprogramms anzuwenden

Additional Information

Werte basierend auf: Nein
Brennwert (kJ) 1520 | 456
Brennwert (kcal) 363 | 109
Fett (g) 2.1 | 0.6
of which Saturates (g) 1.0 | 0.3
Kohlenhydrate (g) 2.9 | 0.9
of which Sugars (g) 1.9 | 0.6
Ballaststoffe (g) Nein
Protein (g) Nein
Salt (g) 0.70 | 0.21
Cholesterin (mg) Nein
Natrium (mg) Nein
Calcium (mg) Nein
Zur Beachtung: Nein

Inhaltsstoffe

Portionsgröße: 30 g (ein großer gehäufter 70 ml-Portionslöffel).

30 g (ein großer gehäufter 70 ml-Portionslöffel) zu 150–-200 ml Wasser oder Milch in deinen TPW™ Master Blender geben. Dann gut schütteln und genießen.

Wir empfehlen die Einnahme von bis zu 3-–5 Portionen täglich.

  • Eine Portion zwischen den Mahlzeiten
  • Eine Portion vor dem Schlafengehen
VERSAND NACH DE / AU

VERSAND NACH DEUTSCHLAND & ÖSTERREICH
Ab 3,95€ | Gratis Versand ab 60€ | Bestelle bis 18Uhr & es wird am selben Tag verschickt (Mo. - Fr.)  MEHR LESEN

INTERNATIONAL DELIVERIES

VERSAND IN DIE SCHWEIZ
19,95€ zzgl. 29€ Zollgebühren | Versand erfolgt mit DPD | Bestelle bis 18Uhr & es wird am selben Tag verschickt (Mo. - Fr.)  MEHR LESEN

RÜCKGABEN

RÜCKGABEN
Lebenslange Garantie auf diesem Produkt MEHR LESEN

 

F. Wann sollte ich Diät-Molkenkomplex Advanced anwenden?

A. Dies hängt von deinem Lebensstil und deinen Zielen ab. Wir empfehlen, die vorgeschlagenen Verzehrempfehlungen zu beachten.
Sofort nach dem Aufwachen / 30 Minuten vor dem Training / direkt nach dem Training / vor dem Zubettgehen. Zu jeder anderen Tageszeit, wenn du eine zusätzliche Proteinaufnahme benötigst.

F. Warum muss ich Protein anwenden?

A. Protein verfügt von allen Makronährstoffen über einen hohen Sättigungsgrad, sodass du dich länger satt fühlst. Darüber hinaus wurde speziell für Molkenprotein ein „thermischer Effekt" nachgewiesen, es verbrennt also bei der Verdauung Kalorien.

F. Sind alle Molkenproteinisolate gleich, unabhängig von welcher Marke sie sind?

A. Wie bei vielen Dingen im Leben erhält man die richtige Antwort nur, wenn man die richtige Frage stellt! Die Qualität des Proteins kann erheblich variieren. Aus diesem Grund variiert auch der Proteingehalt. Zusätzlich gilt zu beachten, dass ein Produkt Molkenproteinisolat heißen kann, aber nicht unbedingt nur Molkenproteinisolat enthalten muss. Wir empfehlen, dass du die Inhaltsstoffe und den Nährstoffgehalt auf dem Etikett liest, um besser zu verstehen, was du kaufst. Wir können versichern, dass unser Diät-Molkenisolat 97 aus reinem Molkenproteinisolat besteht. Wir haben uns bei TPW™ der Transparenz und Offenheit bezüglich aller unserer Produkte verpflichtet. Deshalb stellen wir die folgenden Informationen zu allen unseren Proteinprodukten zur Verfügung: 1. Produktprofil: Ein vollständiger Überblick über den Hintergrund des Produkts, einschließlich unserer Genehmigung, Herstellungsort und„Geld-zurück-Garantie". 2. Proteinübersicht: Eine vollständige Auflistung der Art und Menge der im Produkt enthaltenen Proteine. 3. Produktprüfung: Ein Analysezertifikat auf dem aktuellen Stand, das eine unabhängige Bestätigung des Proteininhaltes darstellt.

F. Woran kann ich erkennen, ob das von mir verwendete Protein eine gute Qualität hat?

A. Ein wichtiger Hinweis ist der auf dem Etikett angegeben Anteil an Protein. Achte darauf, dass es sich um hochreines Molkenproteinisolat von mindestens 97 % handelt. Gechmacksneutrales, reines Molkenproteinisolat sollte weich mit einem neutralen Geschmack sein, der leicht an Milchprodukte erinnert. Das Pulver sollte sich unter geringer Schaumbildung leicht mischen lassen. Natürlich kannst du die Qualität am besten feststellen, indem Du das Produkt verwendest.

F. Enthält das Molkenproteinpulver mit Geschmack künstliche Aroma- und Farbstoffe?

A. Die meisten auf dem Markt erhältlichen Nahrungsergänzungen verwenden künstliche Aroma- und Farbstoffe. Wir haben uns der Reinheit in allen unseren Produkten verpflichtet. Aus diesem Grund verwenden wir ausschließlich natürliche Aroma- und Farbstoffe und haben diesbezüglich keine Geheimnisse. Dies ist nicht nur besser für deinen Körper, es verleiht deinem Shake auch einen natürlicheren und echten Geschmack.

F. Was bedeutet „auf trockener Basis“ und „Ist-Zustand“ in Bezug auf den Proteingehalt?

A. Wenn du ein Proteinpulver siehst, das auf dem Etikett die Angabe „auf trockener Basis“ macht, ist die im Pulver vorhandene Feuchtigkeit im Proteingesamtwert enthalten. Die Feuchtigkeit in trockenen Proteinpudern liegt normalerweise bei rund 4 %. Wird die Angabe „Ist-Zustand“ gemacht, bedeutet dies, dass der tatsächliche Proteingehalt des Pulvers ohne den Wassergehalt angegeben wird. Mit anderen Worten, das tatsächliche Protein, dass du verzehren wirst. Da die Molkenpreise in den letzten Jahren aufgrund der größeren Nachfrage im Sporternährungssektor deutlich angestiegen sind, verschleiern einige Marken Angaben zum tatsächlichen Proteingehalt in ihren Produkten. Bei TPW™ sind wir von Transparenz überzeugt. Das schafft Vertrauen bei der Auswahl der Proteinergänzung. Auf allen unseren Proteinprodukten geben wir den „Ist-Zustand“ und den Wert „auf trockener Basis“ an. Einmal mehr muss man wissen, worauf man achten muss.

F. Können Vegetarier und Veganer Diät-Molkenkomplex Advanced zu sich nehmen?

A. Diet Whey Advanced ist für Vegetarier geeignet, nicht aber für Veganer.

F. Kann ich Diet Whey Advanced mit anderen Nahrungsergänzungen kombinieren?

A. Die Antwort lautet schlicht ja. Wir empfehlen, dass du immer die Zubereitungshinweise auf jedem Produkt beachtest, wenn du eine Kombination an Nahrungsergänzungsmitteln planst.

Got a question? Ask an expert

Löschen
Produkte Anzeigen
Zum Warenkorb hinzugefügt

Was andere Kunden gerade anschauen

empty

Basket

PURE & NATURAL award-winning nutrition
200 NUTRITION INNOVATIONS to keep you smashing it
OVER 4 MILLION social reach and climbing
FREE DELIVERY when you hit the magic £50

DIET WHEY COMPLEX ADVANCED

Diet Whey Complex Advanced

  • Vegetarian
  • Vegan
  • Gluten Free
  • Natural flavours and colours
  • Diabetic
  • Wheat Free

DIET WHEY COMPLEX ADVANCED

FREE DELIVERY
When you spend over £50

Why you love it...
“Amazing. I got this in vanilla and it tastes amazing. Leaves me feeling full and I'm already seeing results.” - Zoe
Why we love it...
Diet Whey Complex Advanced is the most forward thinking fat loss protein shake on the market today. It is unparalleled in terms of quality and formulation and it is ideal for anyone looking to reduce their body fat or lose weight.
-
+

32 TPW
Loyalty Points

From: £32.99

* Required Fields

*FLASH FRIDAY* - 20% OFF!

CODE: SHAKE20

Diet Whey Complex Advanced Fat Loss Protein Shake

Diet Whey Complex Advanced is high in protein whilst low in carbs and fat, what's more it is completely sugar free. This unique fat loss protein shake is engineered with our Ultracut Protein System™ which incorporates a blend of ultra pure whey protein isolate 97, well researched fat loss ingredients and patented ingredient Prolibra®, which is clinically proven to help prevent fat storage and also help promote fat loss. The list of cutting-edge ingredients in this exceptional protein shake include microencapsulated CLA powder, the superior grade Japanese matcha green tea extract, chromium piclionate and l carnitine.

 

Protein Content in Diet Whey Complex Advanced

Diet Whey Complex Advanced is formulated with an innovative Ultracut Protein System™ which is totally unique on the market today. This is because not only does it contain less than 1g of fat and less than 1g of carbohydrates per serving, it also contains the patented weight loss ingredient Prolibra®. Prolibra® is a clinically proven ingredient derived from whey that's been shown to help reduce your post prandial glycemic response. Put more simply, this means it lowers the rise in blood sugar levels after a meal which in turn helps reduce the amount of fat stored by the body.

 

Diet Whey Complex Advanced Fat Loss Ingredients

Diet Whey Complex Advanced has been designed to help lower your body fat through a variety of different mechanisms. Firstly, it contains over 27g of premium grade protein per 30g serving making it ultra pure. This is because it's been extracted directly from skimmed milk using membrane technologies at low temperature through two processes known as microfiltration and ultrafiltration. This ultimately produces a very pure form of whey protein that's had its lactose, carbohydrates, calories and casein removed. What's left is an extremely lean macro nutrient profile that not only helps prevent fat storage but also helps promote weight loss. It does this through 3 mechanisms:

  • Firstly, studies have found it has a 'thermic effect'. Unlike other foods, the protein in Diet Whey Advanced actually requires calories just to digest it because of its high protein content.
  • Secondly, Diet Whey Complex Advanced can help keep you satiated for longer meaning it curbs your cravings and helps you stick to your diet.
  • Thirdly, Diet Whey Complex Advanced has a naturally higher leucine content than most other proteins, an amino acid that studies have shown can further help increase the amount of fat your body is able to burn.

 

As well as the impressive fat loss promoting macronutrient profile of Diet Whey Advanced, it's also been enhanced with a synergistic blend of sports nutrition's most popular fat loss ingredients. To help you understand the science and theory behind their inclusion, the TPW™ Product Development Team have detailed them individually below:

  • Microencapsulated CLA (225mg) - is a special kind of fatty acid that scientists believe positively interferes with enzymes and in turn helps the burning of fat. Unlike most other CLA powders on the market, the CLA added in Diet Whey Complex Advanced possesses microencapsulation technology. Each individual CLA particle is microencapsulated with a water soluble coating that helps control the release of the active ingredient, which helps improve its stability and function. More importantly for many people, it removes the unpalatable taste that CLA is known for.
  • Japanese Matcha Green Tea Extract (100mg) - Green Tea Extract is well known for being a powerful antioxidant that increases the amount of fat the body is able to burn during exercise. Japanese Matcha Green Tea Extract has been found to be the purest available. It is higher in antioxidants and has been shown to possess greater fat loss, detoxifying and anti-aging properties compared to standard green tea.
  • Chromium Piclionate (33mcg) - is a mineral compound that's been shown to help regulate blood sugar levels and help control cravings during a diet.
  • N-Acetyl L-Carnitine (150mg) - has been shown to help increase the body's ability to burn fat as a source of fuel.
  • Prolibra® - is a patented whey derived ingredient shown to work in synergy with the protein to prevent fat storage.

 

Diet Whey Complex Advanced With Natural Flavours

Diet Whey Complex Advanced is made from vegetarian sweet cheese, sourced directly from Europe's leading whey protein manufacturer. It is manufactured at our state of the art facility right here in the UK with our widely acclaimed all natural flavours and colours to create the finest quality whey protein shake. No fillers or thickeners are used during the production process which guarantees a totally pure product. As we produce all our protein formulas ourselves, each whey protein offers the ultimate in freshness. For independent product certification of its quality, simply click on the Product Testing tab above to see for yourself. Find out more about TPW™ All Natural Innovative Flavours.

 

Diet Whey Complex Advanced Quality Assurance

Here at TPW™, you can have supreme confidence in the product quality and supply source. We personally quality check every raw ingredient supplier and ingredient before giving it the TPW™ quality seal of approval to be used in our formulations. Traceability, quality, and consistency are the three things we demand on every single ingredient. This is the TPW™ philosophy that flows through every product we make and sets us apart in the world of sports nutrition today.

Brill product

- 25 June 2016

Brill product, I've been using this for about 3 weeks, 2 shakes a day with fruit and a meal at night. I have lost a few pounds. I'm not hungry at all and even my evening meal portion size have gone smaller. I feel a little toner as well. Chocolate silk, Great taste, don't taste bland without the added sugar either. Great product, fast delivery. Will buy again X
Fallen in Love with TPW Products

- 16 June 2016

Since testing TPW a few weeks back I was amazed at how easy these shakes were to introduce to your diet. Managed to lose 10lbs in 3 weeks so far. They all mix extremely well (no lumpy bits!) and I absolutely love the Chocolate Silk flavour! Mixed with Coconut milk this even felt like I was having a treat I enjoyed it that much. I have recently ordered Chocolate Mint and Vanilla flavours which are also really tasty. Unfortunately I am only giving 4 stars as I was quite disappointed with the Banana Smooth flavour....it had a very artifical banana taste and was really sweet. I just wasn't quite up to the standard I have come to love and expect from my TPW products. Aside from that though I would definitely recommend these products.
brilliant product/company

- 14 June 2016

I was really pleased to receive my strawberries and cream diet whey protein so quickly.The whole order and delivery process was extremely fast and efficient and the product itself was excellent.Tastes great and mixes really well.I am ordering more..
fat loss

- 18 May 2016

i received my product lets see if its works
2nd Review

- 02 May 2016

Hi guys. This product has helped me lose nearly 2 stones in 7 weeks. Ive just being doing cardo work at the gym due to my weight and taking this powder before and after any workout which usually lasts an hour and 15. It works for me plus a protein diet and low fat low carbs intake needs to be done as well.

Additional Information

Values based on: No
Energy (kJ) No
Energy (kcal) No
Fat (g) No
Fat of which Saturates (g) No
Carbohydrates (g) No
Carbohydrates of which Sugars (g) No
Fibre (g) No
Protein (g) No
Salt (g) No
Cholesterol (mg) No
Sodium (mg) No
Calcium (mg) No
Please Note: No

Ingredients

Serving Size: 30g (one large heaped 70ml scoop).

Add 30g (one large heaped 70ml scoop) to 150ml - 200ml water or milk to your TPW™ Master Blender. Then mix well and consume.

We recommend consuming up to 3-5 servings daily.

  • one serving between meals
  • one serving before bed
UK DELIVERY

UK DELIVERY

From £2.99 | Free Delivery From £50 | Order by 5pm for Next Day (Mon-Fri)  READ MORE
CLICK & COLLECT

CLICK & COLLECT

From £3.99 | Collect From a Shop Near You  READ MORE
INTERNATIONAL DELIVERIES

INTERNATIONAL

From €5.99 | Ship to Over 30 Countries | Order by 5pm for 48 Hour Service (Mon-Fri)  READ MORE
RETURNS

RETURNS

Lifetime Guarantee on This Product  READ MORE

 

Q. When should I take Diet Whey Complex Advanced?

A. It depends upon your lifestyle and goals, we recommend the following optimal serving times:
Immediately upon waking / 30 minutes pre workout / immediately after your workout / before you go to bed. Any other time during the day when you require additional protein intake.

Q. Why do I need to take protein?

A. Protein out of any other macronutrient has been shown to have a greater satiating effect, meaning it keeps you fuller for longer. Plus whey protein specifically has been shown to 'thermic effect' meaning it actually requires calories to digest.

Q. Is all whey protein isolate the same, regardless of which brand it is?

A. As with so many things in life, if you don't ask the right questions, you won't get the right answers! The quality of protein can vary significantly and therefore the protein content will do too. In addition, just because a product may be called Whey Protein Isolate it doesn't mean that it only contains whey protein isolate. We recommend you read the ingredients and nutritionals on the label to better understand exactly what you are buying. We can assure you that our Diet Whey Isolate 97 is purely whey protein isolate. At TPW™, we are committed to transparency and openness in all our products and that is why we provide the following information on all our protein products: 1. Product Profile - a complete overview of the product's background including our approval, location of manufacture and money back guarantee applicability. 2. Protein Insight - a complete breakdown of the types and quantities of protein contained in the product. 3. Product Testing - an up to date certificate of analysis which provides independent verification of the protein content

Q. How can I tell if the protein I use is good quality protein?

A. Keys signs to look for are the level of protein declared on the label. Look for ultra pure whey protein isolate with a minimum of 97%. Unflavoured, ultra pure whey protein isolate should be smooth with a neutral dairy taste. It should be easy to mix and with little froth. Of course, the ultimate way to know is from the results you get from taking the product.

Q. Does your flavoured whey protein powder contain artificial flavouring and colouring?

A. Most protein supplements on the market today are made using artificial flavours and colours. We are committed to maintaining purity in all our products which is why we only use all natural flavouring and colouring with absolutely nothing to hide. Not only is this kinder to your body, but it also gives a more natural and real taste to your shake.

Q. What does "dry basis" and "as-is" mean when talking about protein content?

A. When you see a protein powder that states on the label the protein is given as "dry basis " this means that the moisture present in the powder is included in the total protein value. Moisture in dry protein powders are typically around 4%. However, when a protein supplement is stated "as-is" this means the actual protein content of the powder with the water content excluded. In other words, the true protein you will be consuming. As whey prices have increased significantly over recent years due to the large demand in the sports nutrition sector, some brands may not give you all the facts in regards to the true level of protein in their products. At TPW™, we believe in transparency to give you the utmost confidence when choosing your whey protein supplements. On all our protein products you will see both the as-is and dry-basis values declared. Once again, it's all about knowing what to look for.

Q. Is Diet Whey Complex Advanced suitable for vegetarians and vegans ?

A. Diet Whey Advanced is suitable for vegetarians, but not for vegans.

Q. Can I take Diet Whey Advanced with other supplements?

A. The simple answer is yes. We recommend you always check serving instructions on each product if you plan on taking a combination of supplements.